Das Rezept (oder so) // cc: @finnsland

Img_20110825_165849

1. Das schlechte Foto ärgert mich etwas – seit dem MIUI-Update auf meinem Motorola Defy spinnt die Kamera etwas.

2. Wie so viele andere Menschen koche ich leidenschaftlich gerne, hauptsächlich eigentlich indisch oder alles was so in die Richtung geht. Heute habe ich folgendes gemacht:

2-3 Zwiebeln, Knoblauch, eine dicke Knolle frischen Ingwer, 2 scharfe Minipaprikaschoten kleingehackt
2 Eier
etwas Salz
frischer Rosmarin
ca. 250gr zarte Haferflocken
ca. 1 Tasse Semmelbrösel (Paniermehl)

vermischt, zu kleinen Bällchen (“Bällsche”) geformt und angebraten, danach einfach nur Kokosnussmilch in der Pfanne mit 1-2 EL Curry(pulver) + Sesam gemischt, die gebratenen Bällchen rein und fertig. Schmeckt lecker, ist frisch, ich weiß was drin ist, es macht satt, ist relativ scharf und va vegetarisch (für sie).

Ich weiß nicht ob es das irgendwo schon als Rezept gibt, sicherlich. Für mich interessant ist hier auch nur a) dass man sich mit Zwiebeln und Haferflocken immer wieder gute Bratlinge/”Hack”bällchen selber machen kann (= also keine Fertigmischungen ausm Reformhaus oder gar mit Fleisch), b) dass eigentlich alles in so einer Currysauce ziemlich lecker ist und c) bei dem schwül-heißen Wetter scharfes Essen genau richtig ist.

Beim nächsten Mal sollen die Haferflocken mit Linsen- bzw. Kichererbsenmehl ersetzt werden (wg der Kohlenhydrate).

Leave a Reply

Required fields are marked *.