Hm, wie erkläre ich es jetzt? #dat #polizei #ms

Polizei-ffm

Also ich verwende ja schon extra den massenkompatiblen (*hüstel*) E-Mail Client MS Outlook 2007 – weil mein Kunde dieses System verwendet und ich das Layout abgleichen muss.

Aber wenn mir die Polizei Frankfurt auf meine Anfrage hin so eine Antwort schickt in diesem Format, dann kann ich sie einfach nicht öffnen. Natürlich könnte man jetzt auf open software verweisen, auf offene Standards, sich fragen wieso die Polizei hier nicht konsequent auf andere Formate setzt, aber das wäre zu politisch im Moment. Fakt ist: ich bekomme so eine Mail und kann sie nicht öffnen auf meinem Win7 Rechner mit Outlook 2007.

Mit dem Texteditor habe ich jedoch schon mal reinlunzen können und es sieht gut aus: die Polizei FFM hat mir baldige Hilfe bei meinem Problem mit dem Straßenverkehr bei uns im Riederwald versprochen. Das ist doch mal was!

Leave a Reply

Required fields are marked *.